Good News – Kids4run

Bereits seit über einem Jahr gibt es die erfolgreiche Laufgruppe „Fit4run“ für geflüchtete Erwachsene, die in der Zeit ihres Bestehens bei mehreren Volksläufen ihr Können unter Beweis stellen konnte, insbesondere mit einem großartigen Ergebnis als Staffelteam beim letztjährigen Hamburg Marathon.
Was die Großen können, können sicherlich auch die Kleinen.

Unter dem Motto „Komm, lauf mit! – Kids4run -“, werden sportbegeisterte geflüchtete und einheimische Kinder und Jugendliche aus Neugraben-Fischbek gemeinsam im Rahmen des diesjährigen Hamburg Marathons an Norddeutschlands größten Kinder- und Jugendlauf über ein Zehntel der Marathondistanz (4,2195 km) am 22.04.2017 teilnehmen.

Um die geflüchteten Kinder und Jugendlichen besser erreichen zu können, haben wir uns an die Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg gewandt, sind dort in die IVK-Klassen gegangen und haben unser Projekt vorgestellt.

Es war überhaupt nicht schwer, und es haben sich sofort über 10 Kinder gemeldet, die „das Zehntel“ laufen wollen.

Doch ohne Fleiß kein Preis, vorher wird natürlich trainiert.

Wir treffen uns bis zum „Zehntel“ immer freitags um 17.00 Uhr auf der Zufahrtstraße direkt zwischen den beiden Wohnunterkünften „Am Aschenland“ und „Am Röhricht“.

Zur Karte mit dem genauen Treffpunkt klick hier!

Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mit unserem Projekt Erfolg haben werden.

Mehr dann nach dem Zehntel am 22.04.2017.

Ansprechpartner:
Jörg Ehrich – 0173/6212535, Caroline Schumacher 0176/48231601, Frank Schwarz – 0179/3981101
Email: Fit4run.laufgruppe@gmail.com