Harburger Ehrenamtspreis für Willkommen in Süderelbe

Liebe Engagierte und Unterstützer_innen unserer Initiative „Willkommen in Süderelbe“,

ehrenamtspreis1es ist mir eine große Freude, Euch allen davon zu berichten, dass Euer großes Engagement für die Willkommenskultur in Süderelbe auch über unseren Stadtteil hinaus wahrgenommen wird.

Dabei geht es uns gar nicht um Aufmerksamkeit. Uns geht es darum, sowohl unseren neuen als auch unseren altbekannten und geschätzen Nachbar_innen zu einem bleibend guten Zusammenleben im Stadtteil zu helfen. Und das ist uns bislang sehr gut gelungen.

Nun wurde Euer großer Einsatz gestern Abend auf dem Empfang der Bezirksversammlung und des Bezirksamtes mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Wir dürfen uns freuen über einen großen Applaus und über eine große öffentliche Anerkennung und Wertschätzung der Arbeit unserer Initiative. Darüber hinaus gehört zu diesem Preis ein bunter Blumenstrauß, ein gläserner „Oscar“ und ein Preisgeld in Höhe von € 1.000,–, welches wir für weitere Projekte gut gebrauchen können.

Wir gratulieren auch den anderen Preisträgern: „Refugio – Cafe der Gastfreundschaft“, „Initiative Gedenken in Harburg“, „Nachbarschaftsmütter in Neuwiedenthal“ und „Flüchtlingshilfe mit offenen Herzen“ der Alevitischen Gemeinde.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
und schicke Euch viele Grüße und ein buntes Foto
Gerhard Janke